Bürgerservice / FAQ / KFZ-Zulassungs-Behörde - Landratsamt Forchheim

09.09.2010

Menü für Sitesuche, Hilfe, Kontakt und Impressum

Suche | Impressum | Kontakt | Hilfe | Stilauswahl: Standard - Kontrast | Schriftgröße verändern: A+ - Aa - A-
Logo des Landkreis Forchheim
Wappen Landkreis Forchheim

Hauptmenü

Home | Bürgerservice | Der Landkreis | Kultur/Bildung | Tourismus/Freizeit/Sport | Gemeinden | Wirtschaftsförderung | Links |

Bereichsmenü Bürgerservice

Inhalt

Bürgerservice / FAQ / KFZ-Zulassungs-Behörde

Wunschkennzeichen

Das Bild zeigt ein Beispiel Wunschkennzeichen

Sie können sich das von Ihnen gewünschte Kennzeichen für Ihr Fahrzeug im Internet in aller Ruhe aussuchen und vor der Zulassung online reservieren.

Falls Sie eine Reservierung durchführen, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

Für die Reservierung entstehen Zusatzkosten in Höhe von 12,80 Euro (Wunschkennzeichen 10,20 Euro, Reservierung 2,60 Euro). Sie sind bei der Zulassung des Kraftfahrzeuges zu zahlen.

Die Reservierung ist 10 Tage gültig.

Falls Sie eine längere Reservierung wünschen, überweisen Sie nach der Online-Reservierung den Betrag von 12,80 Euro innerhalb von 10 Tagen auf das Konto der Kreiskasse ( Konto-Nummer 3343, Bankleitzahl 76351040, Sparkasse Forchheim) unter Angabe des Kennzeichens und Ihrer vollständigen Anschrift. Das Kennzeichen wird für 12 Monate reserviert. Der bereits überwiesene Betrag wird bei der Zulassung des Fahrzeugs angerechnet. Wenn Sie kein Fahrzeug auf das reservierte Kennzeichen zulassen, kann der für die Reservierung bezahlte Betrag nicht zurückerstattet werden.

Die Reservierung wird unverschlüsselt über das Internet zur Zulassungsbehörde des Landratsamtes Forchheim geschickt.

Reserviert werden können Kombinationen mit

1 Buchstaben und 3 bis 4 Zahlen
2 Buchstaben und 2 bis 4 Zahlen

Kurze Kennzeichenkombinationen (1 Buchstabe, 2 Zahlen oder umgekehrt) können nicht reserviert werden!

Die im Internet durchgeführte Reservierung ist unverbindlich, es ergibt sich durch diese Vormerkung kein Rechtsanspruch auf Zuteilung des reservierten Kennzeichens. Aufgrund dessen dürfen noch keine Schilder in Auftrag gegeben werden, da die endgültige Vergabe des Kennzeichens erst bei der Zulassung erfolgt.

Eine Online-Reservierung ist nur unter diesen vorgenannten Bedingungen möglich !

Erläuterungen zur Online-Reservierung                               Zur Wunschkennzeichenreservierung


[Mehlich Marcus]

Fusszeile

« zurück