shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Aktuelles


Seite: 1 von 32 | Einträge: 1 - 10 von 317 |

  • 20.01.2017 (Sozialamt)
    Sprechtag Zentrum Bayern Familie und Soziales
    Terminkalender mit Kreis Der nächste Sprechtag des Zentrums Bayern Familie und Soziales Oberfranken findet am Dienstag, 24.01.2017, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Landratsamt Forchheim, Am Streckerplatz 3, Gebäude A zu den Beratungsthemen Erziehungsgeld und Schwerbehindertenrecht statt.


  • 12.01.2017 (Wirtschaftsförderung)
    Beratungstage für Existenzgründer und Unternehmer
     Sein eigener Chef sein – Wer hat nicht schon darüber nachgedacht, wie das wohl wäre. Doch was ist dabei zu beachten? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Was muss ich tun? Ist meine Idee überhaupt gut genug? Wer sich diese oder ähnliche Fragen stellt, der sollte die Möglichkeit einer Beratung nutzen.




  • 22.12.2016 (Gesundheitsregion plus)
    Neue Arbeitsgruppe „Wohnortnahe Hausarztversorgung“
    Bild: Logo des Landkreises Die Arbeitsgruppe „Wohnortnahe Hausarztversorgung“ der Gesundheitsregionplus hielt ihre konstituierende Sitzung im Landratsamt Forchheim ab. Die Arbeitsgruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Weiterbildungsverbund für den Landkreis zu implementieren.

  • 21.12.2016 (ÖPNV / Schülerbeförderung)
    Bahnlinie Forchheim - Ebermannstadt
    Bild: Ausrufezeichen Wie den Fahrplanheften des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg zu entnehmen ist, war für die Bahnstrecke Forchheim – Ebermannstadt ab 08.01.2017 ein Schienenersatzverkehr mit Bussen vorgesehen. Dieser wird nun nicht wie geplant am 08.01.2017 beginnen, sondern voraussichtlich erst ab 13.03.2017.

  • 20.12.2016 (Amt für Jugend, Familie und Senioren)
    Fachtag „Neue (alte) Drogen hat das Land“
     Der erste Forchheimer Fachtag rund um das Thema „Sucht“ fand im Sitzungssaal des Landratsamtes Forchheim statt. Unter dem Titel „Neue (alte) Drogen hat das Land“ war das Schwerpunktthema des Fachtages der steigende Suchtmittelkonsum bei Jugendlichen und ihren Familien. Diesbezüglich wurde auch die Situation in Forchheim genauer „unter die Lupe“ genommen.

  • 20.12.2016 (Amt für soziale Angelegenheiten)
    Sprechtag Zentrum Bayern Familie und Soziales
    Terminkalender mit Kreis Der nächste Sprechtag des Zentrums Bayern Familie und Soziales Oberfranken findet am Dienstag, 27.12.2016, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Landratsamt Forchheim, Am Streckerplatz 3, Gebäude A zu den Beratungsthemen Erziehungsgeld und Schwerbehindertenrecht statt.
Seite: 1 von 32 | Einträge: 1 - 10 von 317 |



[ Home > Aktuelles und Pressemitteilungen ]