shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Aktuelles und Pressemitteilungen


zurück | Seite: 2 von 41 | Einträge: 11 - 20 von 405 |

  • 11.07.2017 (Amt für Jugend, Familie und Senioren)
    Jubiläumsfeier der Kindertagespflege
     Gleich drei 10-jährige Jubiläen konnte die Kindertagespflege feiern: seit 10 Jahren bildet das Landratsamt Forchheim Tagessmütter in Qualifizierungskursen aus. Vor 10 Jahren eröffnete der Tageskindertreff seine Türen. Hier werden Kinder bei Ausfall ihrer Tagesmutter betreut. 17 Tagespflegepersonen konnten ein kleines Arbeitsjubiläum feiern.

  • 06.07.2017 (Wirtschaft und Infrastruktur)
    Berufe Speed Dating im Autohaus
    Berufe Speed Dating im Autohaus Im Autohaus Feser-Biemann in Forchheim fand eine Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler des Ehrenbürg Gymnasiums Forchheim (EGF) statt. Bereits zum dritten Mal hatte der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft zum „Berufe Speed Dating“ eingeladen. Zu Gast war dieses Mal ein sog. „P-Seminar“ der 11. Klasse von Lehrerin Susanne Schmidt vom EGF.

  • 04.07.2017 (Abfallwirtschaft)
    Online-Abfallkalender verfügbar!
    Bild: Mülltonnen Ab Juli 2017 steht den Bürgern des Landkreises Forchheim der digitale Abfallkalender zur Verfügung. Wer hat nicht schon einmal vergessen, die Mülltonne zur Leerung rauszustellen? Ab sofort kann man sich benachrichtigen lassen, wenn die nächste Abfuhr der Restmülltonne, der Biotonne, der Papiertonne und des Gelben Sacks ansteht.

  • 04.07.2017 (Landratsmt Forchheim)
    Landratsamt Forchheim am 05.07. geschlossen
    Bild: Ausrufezeichen Wegen einer Betriebsveranstaltung des Personalrates ist das Landratsamt Forchheim mit allen Dienststellen in Forchheim und Ebermannstadt am Mittwoch, 05.07.2017 geschlossen. Das Jobcenter Forchheim ist ebenfalls geschlossen.

  • 30.06.2017 (Straßenverkehr)
    Sperrung der FO 11 in Weilersbach
    Bild: Umleitungsschild Wegen der Bachverrohrung und des Gehwegausbaus wird die FO 11, Ortsdurchfahrt Weilersbach (Hauptstraße) zwischen der Einmündung „Am Willberg“ und dem „Kirchenweg“ im Zeitraum vom 03.07.2017 bis 29.09.2017 vollständig gesperrt.



  • 20.06.2017 (ÖPNV/Schülerbeförderung)
    Weiterhin keine Buslinien durch die Bamberger Straße
    Bild: Haltestellenschild Wegen der Einengung der Bamberger Straße im Bereich des Katharinenspitals werden die Busse der Linien 206, 261, 263, 265, 266 über den 23.06.2017 hinaus bis auf weiteres in beiden Fahrtrichtungen über die Klosterstraße – Dreikirchenstraße - Birkenfelderstraße umgeleitet.

  • 19.06.2017 (Naturschutz)
    Johannisfeuer dienen nicht der unentgeltlichen Abfallentsorgung
    Bild: Ausrufezeichen Bei Kontrollen in den vergangenen Jahren wurde festgestellt, dass Johannisfeuer immer wieder zur kostengünstigen Entsorgung von angesammelten brennbaren Abfällen genutzt werden. Sofern diese Abfälle nicht nur aus naturbelassenem Holz bestehen, sondern darüber hinaus auch Kunststoffe, Altreifen, beschichtetes Holz und Altöle beinhalten, gefährdet dieses Verhalten in erheblichem Maße die Umwelt.

  • 16.06.2017 (Energie und Klima)
    Fachgespräch zum Thema Elektromobilität
     Die Elektromobilität - seien es E-Bikes oder Autos - nimmt deutlich an Fahrt auf. Das Büro Energie und Klima des Landratsamtes und die Tourismuszentrale Fränkische Schweiz veranstalten in Kooperation mit den Stadtwerken Forchheim und den Stadtwerken Ebermannstat zu diesem Thema ein Fachgespräch. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Juni 2017, um 15 Uhr bei den Stadtwerken Ebermannstadt statt.
Zurueck zurück | Seite: 2 von 41 | Einträge: 11 - 20 von 405 |



[ Home > Aktuelles und Pressemitteilungen ]