shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Fachbereich 32 - Zulassungsstelle


Wichtige Info der Zulassungsstelle des Landkreises Forchheim

  • Die Zulassungsbehörde des Landkreises Forchheim nimmt seit dem 19.06.2008 am Verfahren der elektronischen Versicherungsbestätigung (eVB) teil. Deckungskarten ohne eVB-Nummer können nicht mehr akzeptiert werden!

  • Mit dem Inkrafttreten der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) zum 01.03.2007, sind Zulassungen nur noch auf den Hauptwohnsitz möglich!

  • Mit dem Inkrafttreten der Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) zum 01.11.2012 ist die Ausgabe von Kurzzeitkennzeichen nur noch an Personen mit Hauptwohnsitz im Landkreis Forchheim möglich.


Ausländische Mitbürger ohne Wohnsitz in Deutschland erhalten ein Kurzzeitkennzeichen bei persönlicher Vorsprache, wenn sie ein Fahrzeug im Landkreis Forchheim erworben haben (Kaufvertrag, Fahrzeugbrief) unter Vorlage ihres Originalausweises (örtliche Zuständigkeit).

Um Kenntnisnahme und entsprechende Beachtung wird gebeten.



[ Aufgabenbereiche > Auto & Verkehr > Zulassungsstelle ]