shadow_content_top
Logo Landkreis Forchheim
Website Landratsamt Forchheim
Aktuelles und Pressemitteilungen


Seite: 1 von 63 | Einträge: 1 - 10 von 630 |


  • 20.09.2018 (Wildpark Hundshaupten)
    111.111ster Besucher im Wildpark Hundshaupten
    Wenn diese Schnapszahl mal kein Glück bringt:
    Eine ganz besondere Überraschung erlebte Familie Terasa aus Radeberg bei ihrem Besuch im Wildpark Hundshaupten. Sie waren die 111.111ten Besucher des Wildparks in diesem Jahr.

  • 19.09.2018 (wifoe)
    Erntehelfer aus Australien
    Neuer Höhepunkt beim Projekt „Ernteerlebnis": Daniel Buckley aus der Region Queensland in Australien war nun zum dritten Mal Gast auf dem Hof der Familie Engelhardt in Weingarts.

  • 19.09.2018 (Energie und Klima)
    Vortrag: Richtig Dämmen, Fenster mit Einbruchschutz, Lüftungstechnik
    Zum Start seiner Vortragsreihe für den Herbst 2018 bietet der Arbeitskreis Info-Offensive Klimaschutz des Landratsamtes in Kooperation mit der Volkshochschule am Donnerstag, 20. September 2018, um 19.30 Uhr im Grünen Klassenzimmer beim Wildpark Hundshaupten einen Vortrag zum Thema "Dämmen und Lüften – Fenster mit Einbruchschutz, Dämmstoffe und Lüftungssysteme" an.


  • 17.09.2018 (Gesundheitsregion plus)
    Stammtisch angehender HausärztInnen in Forchheim gegründet
    Auf Einladung von Herrn Landrat Dr. Hermann Ulm fand die Gründung des Stammtisches für angehende HausärztInnen und „junge" hausärztliche GründerInnen in der Allgemeinmedizin im Landkreis Forchheim statt. Damit wurde eine Maßnahme zur besseren Vernetzung des hausärztlichen Nachwuchses aus dem Gesundheitsforum der Gesundheitsregionplus in die Tat umgesetzt.

  • 17.09.2018 (Energie und Klima)
    Beratung zum Bauen, Sanieren und Förderungen war sehr gefragt
    Wie kann ich den Energieverbrauch und damit die Heizkosten senken? Worauf ist bei energetischen Sanierungsmaßnahmen oder beim Neubau zu achten? Welche staatlichen Zuschüsse können dafür beantragt werden? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen Bauherrn und Hausbesitzer gleichermaßen.



  • 10.09.2018 (Energie und Klima)
    Vorträge zu Energiethemen im Landkreis – Herbst 2018
    Der Arbeitskreis Info-Offensive Klimaschutz des Landratsamtes setzt im Herbst 2018 in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Forchheim seine Vortrags¬reihe zu energieeffizientem Bauen und Sanieren (Dämmung, Fenster, Heizung, Lüf¬tung), modernen Anlagentechniken, Nutzung erneuerbarer Energien (Solarthermie, Photovoltaik, usw.) und Elektromobilität fort.
Seite: 1 von 63 | Einträge: 1 - 10 von 630 |



[ Home > Aktuelles und Pressemitteilungen ]